Monday, September 28, 2009

Gewichtsverlust im hohen Alter signalisiert Demenz

Einer neuen Studie zufolge haben ältere Menschen, die sehr dünn sind oder schnell an Gewicht verlieren, ein erhöhtes Risiko an Demenz zu erkranken, insbesondere wenn sie ursprünglich übergewichtig waren.
Von 1836 älteren US-Amerikanern japanischen Ursprungs, die die Wissenschaftler acht Jahre lang beobachteten, erkrankten 129 an Demenz. Die Forscher stellten fest, dass die Studienteilnehmer, die zu Beginn der Studie einen niedrigeren Body Mass Index (BMI) hatten, um 79 Prozent häufiger an Demenz erkrankten als diejenigen mit höheren BMI-Werten. Diejenigen mit einem BMI von 23 oder darüber hatten ein 82 Prozent niedrigeres Demenzrisiko als diejenigen, die normalgewichtig oder untergewichtig waren.
Außerdem erkrankten Personen, die während der Studienperiode schnell an Gewicht verloren, dreimal häufiger an Demenz als diejenigen, die nur langsam abnahmen.
"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass schnellerer Gewichtsverlust im hohen Alter ein frühes Zeichen von Demenz sein könnte?, sagte die federführende Autorin der Studie, Dr. Tiffany F. Hughes von der University of Pittsburgh School of Medicine. Sie betonte, dass ältere Menschen diese Erkenntnisse nicht als Aufforderung ansehen sollten, übergewichtig oder gar fettleibig zu werden. Die Resultate bedeuten nicht, dass "Fettleibigkeit oder Übergewicht gesund für den Geist oder den Körper sind, doch Gewichtsverlust kann ein Zeichen für eine sich abzeichnende Erkrankung des Gehirns sein."

Rohkostdiäten und Gewichtsverlust

Es wird geglaubt, dass wenn Essen über 46,6 C° erhitzt wird, Enzyme zerstört werden, die die Verdauung und die Aufnahme von Nahrung unterstützen. Rohkostdiäten basieren auf der Verwendung von ungekochten, unbehandelten Nahrungsmitteln wie frischem Gemüse, Früchten, Samen, Sprossen, Körnern, Nüssen, getrockneten Früchten etc.

Um die gesamten Vorteile der Rohkostdiät zu erzielen muss unsere Ernährung mindestens 75% der rohen und lebendigen Komponenten ausgleichen.

Rohkost hat wenig gesättigte Fettsäuren und Bestandteile von hydrierten Ölen im Vergleich zu einer normalen Ernährung. Sie enthält weniger Natrium und ist reicher an Magnesium,Folat und Kalium. Sie besitzt einen hohen Ballaststoffanteil und Phytochemikalien welche Gesundheitsfördernde Chemikalien sind .Eine Rohkostdiät hat weniger Fett und weniger Kalorien.

Rohe Kost hat viele Vorteile. Sie verbessert die Verdauung und das Hautbild.

Was kann man bei einer Rohkostdiät essen?
Verwenden Sie biologische und unbehandelte Ware wie frische Früchte und frisches Gemüse, Bohnen, Samen, Körner, Nüsse, Hülsenfrüchte, getrocknetes Obst und Algen. Aufbereitetes Wasser und junge Kokosmilch sind auch erlaubt.

Was für Zubereitungstechniken können verwendet werden?
Das Essen sollte nicht über 46,6 C° erhitzt werden, solch hohe Temperaturen zerstören die Enzyme und vorteilhaften Bestandteile von roher Kost. Wenn man Bohnen, Samen und Körner vor dem Verzehr keimen lässt, sind sie leichter verdaulich und behalten ihren Geschmack und Vielfältigkeit.

Auf die gleiche Weise können Sie Nüsse und getrocknetes Obst einweichen. Das Entsaften von Früchten und Gemüse genau wie das pürieren mit anderen Zutaten wird Ihnen Abwechslung in Ihre Diät bringen. Sie können auch Trockennahrung verwenden.

Vorsichtsmaßnahmen
Rohkostdiäten sind im allgemeinen sehr gesund aber manche Menschen die vorher eine Ernährung reich an Fleisch, Koffein und Zucker zu sich nahmen, können leicht aber ungefährlich auf die Umstellung reagieren, wenn Sie mit der Rohkostdiät beginnen. Sie erfahren vielleicht für einige Tage Übelkeit, Kopfschmerzen oder Heißhunger. Rohkostdiäten sind nicht geeignet für schwangere oder stillende Frauen oder Kinder. Außerdem nicht für Personen die an Anämie oder Osteoporose leiden.

Rohkostdiäten können an Proteinen, Kalorien und Vitamin B12 mangeln, außerdem an Mineralien wie Kalzium und Eisen. Sie sollten eventuell Ihren Arzt für passende Ergänzungspräparate konsultieren.

Kritik an der Rohkostdiät
Abgesehen von dem Mangel an Nährstoffen in der Rohkostdiät, sind Kritiker gegen das grundlegende Prinzip, Nahrung nicht über 46,6C° zu erhitzen da es die enthaltenen Enzyme zerstört und die Nahrung damit unbrauchbar macht. Kritiker argumentieren, dass unser Körper seine eigenen Enzyme verwendet und nicht auf Enzyme aus der Rohkost angewiesen ist. Es wird außerdem die Auffassung vertreten, dass Kostbarkeiten nicht für Menschen in kälterem Klima geeignet sind.

Die Top 5 Diäten erklärt

Es gibt viele verschiedene Diätpläne die von verschiedenen Menschen vorgeschlagen und beworben werden. Es gibt die 5-Faktoren Diät, South Beach Diät, Bob Greene's Best Life Diät, Atkins Diät, Kohlsuppendiät, Entschlackungs Diät, Anne Collin's Diät, Kohlenhydrat Süchtigen Diät, und jetzt gibt es auch noch die Size Zero Diät, DASH Diät, und Fat Smash Diät..... und die Liste geht weiter!Wir werden versuchen die besten fünf zu erklären die gerade aktuell sind.

Kohlsuppendiät
Viele Leute habe mit dieser Diät geliebäugelt als sie herausgebracht wurde aus dem einfachen Grunde weil sie so simpel ist. Befürworter der Kohlsuppendiät behaupten, dass durch den Konsum der kalorienarmen Kohlsuppe über den Zeitraum von 7 Tagen bis zu 5kg an Gewicht verloren werden können. Es ist nur ein kurzzeitiges Programm für Gewichtsverlust.

Nach Meinung von Ernährungsexperten ist es nicht möglich für den Körper 5kg Fett pro Woche zu verlieren; was Sie beim durchführen dieses Programms verlieren werden ist Wasser und es ist stark schädlich für die Gesundheit. Diese Diät wird als Modeerscheinung betrachtet. Jedoch gibt es viele, die an sie glauben und es sind immer noch viele verschiedene Varianten dieses Plans im Umlauf.

Fat Smash Diät
Die Fat Smash Diät von Dr. Smith ist ein Lösungsvorschlag für Gewichtsverlust nicht als eine schnell Abhilfe, sondern als eine Veränderung des Lebensstils. Sie wurde berühmt durch das Celebrity Fit Club Tv Programm, in dem die Menschen sehen konnten wie sie praktisch angewendet wurde. Der Fokus liegt auf einer gesunden Ernährung, sättigende Speisen und viel Bewegung als einer erforderlichen Begleitung. Dieser Plan fokussiert sich auf kalorienarme Speisen in der Ernährung, was man recht einfach befolgen kann. Dieser Plan macht keine verlockenden Behauptungen zum schnellen Gewichtsverlust; es kann angewendet werden ganz gleich ob Sie versuchen viel oder wenig abzunehmen.

Diese Diät ist ein 4 Phasen Plan; die ersten 3 Phasen dauern bis zu 8 Wochen und die 4 Phase ist eine lebenslange Phase. Dieser Plan hebt regelmäßige Bewegung genauso hervor wie eine kontrollierte, richtige Ernährung.

Atkins Diät
Die Dr. Atkins Diät basiert auf der Voraussetzung, dass der Hauptgrund für Übergewicht eine Ernährung reich an raffinierten Kohlenhydraten, speziell Zucker, Mehl und Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt ist. Und das außerdem die Fette von hydrogenem Öl das Problem sind, nicht gesättigte Fette. Atkins Diätpläne basieren auf einem sehr geringen Kohlenhydratanteil.

Die Medizinische Meinung zu diesem Ansatz ist jedoch heftig kritisch und verachten diese als „ die gefährlichste Diät für die Öffentlichkeit wenn sie für jegliche Dauer befolgt wird“. Die Atkins Diät wird nun als mehr betrachtet als nur eine Modewelle.

South Beach Diät
Der South Beach Diätplan wurde zunächst von Dr. Agatston für seine Herz Patienten entwickelt und der Gebrauch für den Gewichtsverlust war nur eine Verselbstständigung. Dieser Plan hebt den Konsum von „ guten Kohlenhydraten“ und „guten Fetten“ hervor. „Gute Kohlenhydrate“ sind reich an Ballaststoffen und werden langsam verdaut und aufgenommen. „Gute Fette“ sind einfache und mehrfach ungesättigte Fette, besonders die mit Omega 3 Fettsäuren. Gesättigte und Transfette sind schlechte Fette.

Diese Diät wurde generell als sehr erfolgreiche Gewichtsverlusts Diät anerkannt.

DASH Diät
Diese Diät ist hauptsächlich für Menschen gedacht, die an hohem Blutdruck leiden. Sie besteht daraus eine Ernährung einzuhalten, die wenig gesättigte Fettsäuren, Fett und Cholesterin enthält und reich an fettarmen Milchprodukten, Früchten und Gemüse ist. Der Plan beinhaltet viel Magnesium, Kalium und Kalzium so wie auch Proteine und Ballaststoffe.

Da dieses Konzept dem einer Diät sehr nahe kommt im Bezug auf die Auswahl der Ernährung , ist es auch erfolgreich zur Gewichtsreduktion. Diese Diät wird von vielen Gesundheitsorganisationen unterstützt wie die NHLBI, etc.

Proactol